Yoga Workshop für einsteiger

Samstag, 14. november 2020 - 12:00 bis 15:00 Uhr

EINSTEIGER WORKSHOP

Ein neuer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Du wolltest schon immer einmal Yoga ausprobieren oder hast schon damit angefangen und willst aber mehr Hintergrundwissen und ein Grundverständnis für Yoga erlangen? Vielleicht fällt es dir auch schwer das Yoga aus dem Unterricht mit nach Hause zu nehmen, um auch hier zu praktizieren? Dann ist der Einsteiger-Workshop für dich genau das Richtige.
In einer kleinen Gruppe nehmen wir uns Zeit, den Atem zu finden und Atemtechniken kennen zu lernen (Pranayama) und ein Grundverständnis für Yogahaltungen (Asanas) und den Sonnengruß zu erlangen. Mit diesem Workshop erlangst du eine gute Basis für alle weiteren Yogakurse und auch um Yoga in deinen Alltag zu Hause zu integrieren.

Inhalte des Workshops:
- Was ist Yoga eigentlich und was gehört alles dazu?
- Grundlagen von Pranayama (Atmung)

- Grundlagen einzelner Asanas und den Sonnengruß

- Ausrichtungsprinzipien und Anpassung an verschiedene Körpertypen

- Das Einsetzen von Hilfsmitteln

 

Bringe bitte gemütliche Kleidung und gegebenenfalls ein Notizbuch mit. Wasser und Tee stehen für dich bereit. Ich freue mich schon auf dich!

 

Melde dich mit einer kurzen Nachricht unter Kontakt bei mir an.

 

Der Workshop findet am Samstag den 14. November 2020 von 12:00-15:00 Uhr in Apensen im Bodhi statt (Buxtehuder Straße 4, 21641 Apensen).

Die Kosten betragen 35€.